Nav Ansichtssuche

Navigation

zimmerhof3 klSchon kurz vor 10 Uhr betraten die ersten Besucher den neuen Infoladen des Z/U/M/ (Zentrum für Umwelt und Mobilität) im Kleinen Zimmerhof 3. Alle Verbände (ADFC, BUND, NABU und VCD) waren vertreten und zeigten den Interessierten die Räume. Dazu gehören der Ladenraum, eine kleine Küchenzeile, ein Büro, eine Toilette und ein Lagerraum.

Im Ladenbereich werden weiterhin Info-Broschüren angeboten. Auch der Verkauf von Apfelsaft von AST in Königslutter sowie die Sammlung von (echten) Korken, Handys und Tonerkartuschen findet hier jeden Mittwoch und Samstag zwischen 10 und 12 Uhr statt.

Am Sonnabend, 12.01.2019 (Eröffnungstag), konnten die zahlreichen Besucher bei Fairtrade-Kaffee, Tee und Keksen viele Gespräche über umwelt- und verkehrspolitische Themen führen.

Die Verbände im Z/U/M/ waren über die starke Resonanz angenehm überrascht und freuen sich auf „alte“ und neue Kunden am jetzigen Standort des ZU/M/.

Zusätzliche Informationen

 

Unsere nächsten Termine

Freitag, 01. November 2019
16:00 - 18:00 Uhr
Fahrradcodierung
Dienstag, 19. November 2019
18:00 - 19:00 Uhr
Feierabendtour mit Radlertreff
Freitag, 06. Dezember 2019
16:00 - 18:00 Uhr
Fahrradcodierung